logo

Unser Schützenhaus befand sich im Ifang oberhalb von Erlenbach und war bequem mit dem ÖV der Linie 961 ab Bahnhof Erlenbach erreichbar.
Von hier aus geniessen wir ausserhalb der Schiesszeiten die Abendsonne und den prächtigen Ausblick auf das Zürichseegebiet.

Das 2016 niedergebrannte Schützenhaus wurde im Jahre 1958 in Fronarbeit erbaut, und zuletzt im Jahr 2000 durch Fronarbeit teilsaniert.

Unser 300-Meter Schiessstand umfasste 8 Zielscheiben mit elektronischer Trefferanzeige. Es bestand die Möglichkeit liegend, kniend und stehend zu schiessen.

Schützenstube

Nach einem anstrengenden Schiessen waren alle Besucher, Schützen und Schützinnen in unsere gemütliche Schützenstube eingeladen. Urs Fehr, unser Obmann und Schützenwirt, servierte jeweils ein leckeres Menü. Die Schützenstube war vor, während und nach dem Schiessen für alle Besucher geöffnet.

© 2012 - 2024 by SG-Erlenbach